Trainingszeiten
Gymnastik:
Mittwoch:
15:45 - 17:00 Uhr
Tischtennis:
- Jugend
17.00 - 19.00 Uhr - Erwachsene
19:00 - 22:00 Uhr
- Jugend
17.30 - 19.00 Uhr - Erwachsene
19:00 - 22:00 Uhr
Aktuelles/Termine
Fritz-Göhns-Pokal
Halbfinale Damen
19. Juni 2026 20.00 h
TSG Osterh./Göd./Schn. - TTC Erichshof
------------------
Sonntags-Tischtennis
14. Juni 2026
09.00 - 12.00 Uhr
---------------
Trainingsabend mit Gerrit
noch kein neuer Termin vereinbart
---------------
Alle Punkt-
spiel-Termine
... finden Sie unter den
nachstehenden Links:
TTCE auf ...
Folge uns auch auf
- Geschrieben von TTCE
- Kategorie: Tischtennis
Bevor der eine oder der andere in die nahenden Ferien entschwindet, sollte am Montag, den 16.06.2025 der gemeinsame Abschluss der Saison 2024/ 2025 nicht verpasst werden. Wie ihr der Rundmail des TTCE bereits entnommen habt, ist ein gemeinsamer Trainingsabend für Alle geplant. Bereits ab 18:00 Uhr findet in unserer Halle in der KGS Leeste Training für alle Mitglieder statt. D.h. Erwachsene, Jugendliche und auch deren Eltern sind herzlich eingeladen, gemeinsam zusammen zu spielen und einen netten Abend zu verbringen.
Zur Stärkung und auch zum gemütlichen Zusammensitzen wird parallel hinter der Halle auch gegrillt werden. Hierzu meldet euch bitte bis Mittwoch, den 11.06.2025 per Mail bei Sonja (zur besseren Planung des Grillens). Mitzubringen braucht ihr am 16.06.2025 dann zum Grillen nur noch Teller und Besteck sowie gute Laune.
Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit euch !
- Geschrieben von TTCE
- Kategorie: Tischtennis
Am vergangenen Donnerstag waren wieder die hiesigen Vereine vom Schützenverein Erichshof zum alljährlichen Pokalschießen eingeladen. Auch der TTC Erichshof war mit 12 Teilnehmern bei diesem vom Schützenverein wieder sehr gut organisierten Wettbewerb dabei.
Geschossen wurde in Dreiermannschaften auf 10er Ringscheiben. Mit 132 von 150 Ringen erzielte die Mannschaft Nr. 2 vom TTCE ein sehr gutes Ergebnis. Es reichte zwar nicht zum Pokalsieg, aber für uns stand sowieso der Spaß im Vordergrund und davon hatten wir eine Menge. Wir haben einen tollen Abend verbracht und sind bestimmt im nächsten Jahr wieder dabei !
Vielen Dank an den Schützenverein Erichshof !
- Geschrieben von TTCE
- Kategorie: Tischtennis
Im erreichten Achtelfinale des Fritz Göhns Pokal musste unsere 1. Mannschaft am letzten Freitag in Brinkum gegen die Mannschaft des FTSV Jahn Brinkum 2 antreten. Gegen den ungeschlagenen Meister der Kreisliga Gruppe 3 hatte unser Team nur Außenseiterchancen.
Wir traten mt Ronald Jeske, Bernd Schorfmann und Ersatzspieler Maurice Finke an. Ronald bewies auch an diesem Abend seine aktuell herausragende Form und gewann, wie auch schon in den vorhergehenden Pokalrunden, seine 3 Spiele. Super Ronald !
Auch Maurice und Bernd schlugen sich sehr achtbar. Nach spannenden Spielen mit zum Teil auch knappen Satzausgängen mussten sie sich ihren Gegnern letztlich aber doch geschlagen geben, so dass der FTSV Jahn Brinkum 2 mit 5:3 gewann. Glückwunsch an das Brinkumer Team !
Den Saisonabschluss wollte die 1. Mannschaft mit der 5. Mannschaft gemeinsam begehen. Eine spontane Idee, die den Spieler:innen gekommen war, nachdem es in der Rückserie häufig zeitgleich Heimspiele gab und sie sich dabei gegenseitig unterstützten. So traf wir uns am letzten Sonntag zusammen mit den Partner:innen zu einem "amerikanischen Brunch der Superlative" in Restaurant The Ash. Die Werbung auf der Webseite war nicht übertrieben. Das Buffet war nicht nur sehr umfangreich, sondern es hat Allen auch sehr gut geschmeckt. So hatten wir bis in den Nachmittag hinein viel Spaß und nebenbei ein ausgiebiges Brunch genossen !
- Geschrieben von TTCE
- Kategorie: Tischtennis
… hieß es am letzten Donnerstag wieder bei "Martens Wulfhoop".
Klaus Wendel von der AG Veranstaltung hatte zum traditionellen Spargelessen eingeladen und um 18:00 Uhr ging es los.
Ob "Spargel satt", Spargel als Tellergericht oder alternativ auch "a la Carte", für Jeden war das passende Essen dabei. Der Spargel mit seiner Vielzahl an Beilagen war wieder sehr lecker !
Gut gesättigt ging es dann nach dem Mahl zum geselligen Teil über. Es wurde in gemütlicher Runde zusammengesessen, geklönt und gelacht und auch die eine oder andere Anekdote zum Besten gegeben. Schön war es auch, bei der Gelegenheit langjährige Mitglieder, die nicht mehr am aktiv am Spielbetrieb teilnehmen, wiederzusehen.
Ein sehr schöner Abend. Eine Fortsetzung folgt bestimmt im nächsten Jahr !
- Geschrieben von TTCE
- Kategorie: Tischtennis
Zunächst ein kleiner Rückblick auf die 2. Pokalrunde. Da hatte am vergangenen Montag unsere 3. Herren-Mannschaft den FTSV Jahn Brinkum 1 zu Gast. Als souveräner Meister der 2. Bezirksklasse Gruppe 15 wurden die Brinkumer ihrer Favoritenstellung gerecht und siegten mit 5:1. Das Spiel unserer motiviert aufspielenden Mannschaft hätte aber durchaus auch knapper ausgehen können. Schon Malte Credo hatte es auf dem Schläger einen Punkt zu holen. Nach spannendem Spiel musste er sich seinem Gegner Sasha Adams dann aber doch im 5. Satz mit 9:11 denkbar knapp geschlagen geben. Arne Wallrabe, der schon im Auftaktspiel gegen Spitzenspieler Ronny Köhler (über 400 QTTR-Punkte mehr) mit 8:11, 08:11 und 9:11 denkbar knapp verlor, drehte in seinem Spiel gegen Sasha Adams noch einmal ganz groß auf. Nachdem er die ersten beiden Sätze gewonnen hatte, kämpfte sich sein Gegner auf 2:2-Sätze wieder heran. Im spannenden 5. Satz behielt Arne dann aber die Oberhand und holte mit 11:8 den Ehrenpunkt für die 3. Mannschaft. Gut gekämpft !
Unsere 1. Herren-Mannschaft trat dann am letzten Dienstag bei der Mannschaft des SV Kirchweyhe 6 an. Gegen den ungeschlagenen Meister der Kreisliga Gruppe 2 hatte unser Team lediglich Außenseiterchancen. Es entwickelte sich ein sehr sehenswertes hochklassiges Spiel auf Augenhöhe, dass unsere Erichshofer Mannschaft gegen die ohne Spitzenspieler Lipp angetretenen Kirchweyher letztlich mit 5:2 gewann. In herausragender Verfassung mit starken Nerven zeigte sich Ronald Jeske, der mit seinen 3 Siegen den Grundstein legte. Die beiden weiteren Punkte steuerte Ralf Heldt bei, der zunächst Christian Hoyer in einem nervenaufreibenden Spiel im 5. Satz mit 13:11 bezwingen konnte, und anschließend auch gegen Andre Repty die Oberhand behielt. Ein spannendes Spiel, herzlichen Glückwunsch !
Im erreichten Achtelfinale muss unsere Mannschaft am Freitag, 23. Mai 2025, in Brinkum gegen die Mannschaft des FTSV Jahn Brinkum 2 antreten. Als 8. der Kreisliga Gruppe 3 in der abgeschlossenen Saison hat unser Team gegen den ungeschlagenen Meister dieser Kreisliga Gruppe 3 auch nur Außenseiterchancen. Wir wünschen spannende Spiele und vielleicht ja auch den einen oder anderen Sieg !











