Trainingszeiten

Gymnastik:

Mittwoch:
15:45 - 17:00 Uhr


Tischtennis:

Montag
  • Jugend
    17.00 - 19.00 Uhr
  • Erwachsene
    19:00 - 22:00 Uhr

Freitag
  • Jugend
    17.30 - 19.00 Uhr
  • Erwachsene
    19:00 - 22:00 Uhr

Aktuelles/Termine

Fritz-Göhns-Pokal

Halbfinale Damen

19. Juni 2026 20.00 h
TSG Osterh./Göd./Schn. - TTC Erichshof

------------------

Sonntags-Tischtennis

14. Juni 2026
09.00 - 12.00 Uhr

 

--------------- 

Trainingsabend mit Gerrit

noch kein neuer Termin vereinbart 

---------------

Alle Punkt-
spiel-Termine

... finden Sie unter den
nachstehenden  Links:


TTCE auf ...

Folge uns auch auf

_______________________

20250608 SaisonabschlussBevor der eine oder der andere in die nahenden Ferien entschwindet, sollte am Montag, den 16.06.2025 der gemeinsame Abschluss der Saison 2024/ 2025 nicht verpasst werden. Wie ihr der Rundmail des TTCE bereits entnommen habt, ist ein gemeinsamer Trainingsabend für Alle geplant. Bereits ab 18:00 Uhr findet in unserer Halle in der KGS Leeste Training für alle Mitglieder statt. D.h. Erwachsene, Jugendliche und auch deren Eltern sind herzlich eingeladen, gemeinsam zusammen zu spielen und einen netten Abend zu verbringen.

Zur Stärkung und auch zum gemütlichen Zusammensitzen wird parallel hinter der Halle auch gegrillt werden. Hierzu meldet euch bitte bis Mittwoch, den 11.06.2025 per Mail bei Sonja (zur besseren Planung des Grillens). Mitzubringen braucht ihr am 16.06.2025 dann zum Grillen nur noch Teller und Besteck sowie gute Laune.

Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit euch !

Schützenverein Erichshof

Am vergangenen Donnerstag waren wieder die hiesigen Vereine vom Schützenverein Erichshof zum alljährlichen Pokalschießen eingeladen. Auch der TTC Erichshof war mit 12 Teilnehmern bei diesem vom Schützenverein wieder sehr gut organisierten Wettbewerb dabei.

20250606 Pokalschießen3 1200Geschossen wurde in Dreiermannschaften auf 10er Ringscheiben. Mit 132 von 150 Ringen erzielte die Mannschaft Nr. 2 vom TTCE ein sehr gutes Ergebnis. Es reichte zwar nicht zum Pokalsieg, aber für uns stand sowieso der Spaß im Vordergrund und davon hatten wir eine Menge. Wir haben einen tollen Abend verbracht und sind bestimmt im nächsten Jahr wieder dabei !

Vielen Dank an den Schützenverein Erichshof ! 

 20250606 Pokalschießen1 20250606 Pokalschießen5 20250606 Pokalschießen420250606 Pokalschießen720250606 Pokalschießen6

20250504 TTKV Diepholz Fritz Goehns PokalIm erreichten Achtelfinale des Fritz Göhns Pokal musste unsere 1. Mannschaft am letzten Freitag in Brinkum gegen die Mannschaft des  FTSV Jahn Brinkum 2 antreten. Gegen den ungeschlagenen Meister der Kreisliga Gruppe 3 hatte unser Team nur Außenseiterchancen.

Wir traten mt Ronald Jeske, Bernd Schorfmann und Ersatzspieler Maurice Finke an. Ronald bewies auch an diesem Abend seine aktuell herausragende Form und gewann, wie auch schon in den vorhergehenden Pokalrunden, seine 3 Spiele. Super Ronald !

Auch Maurice und Bernd schlugen sich sehr achtbar. Nach spannenden Spielen mit zum Teil auch knappen Satzausgängen mussten sie sich ihren Gegnern letztlich aber doch geschlagen geben, so dass der FTSV Jahn Brinkum 2 mit 5:3 gewann. Glückwunsch an das Brinkumer Team !

20250523 The AshDen Saisonabschluss wollte die 1. Mannschaft mit der 5. Mannschaft gemeinsam begehen. Eine spontane Idee, die den Spieler:innen gekommen war, nachdem es in der Rückserie häufig zeitgleich Heimspiele gab und sie sich dabei gegenseitig unterstützten. So traf wir uns am letzten Sonntag zusammen mit den Partner:innen zu einem "amerikanischen Brunch der Superlative" in Restaurant The Ash. Die Werbung auf der Webseite war nicht übertrieben. Das Buffet war nicht nur sehr umfangreich, sondern es hat Allen auch sehr gut geschmeckt. So hatten wir bis in den Nachmittag hinein viel Spaß und nebenbei ein ausgiebiges Brunch genossen !

20250525 Ash01 240020250525 Ash02 2400

 Schild Martens 400… hieß es am letzten Donnerstag wieder bei "Martens Wulfhoop".

Klaus Wendel von der AG Veranstaltung hatte zum traditionellen Spargelessen eingeladen und um 18:00 Uhr ging es los.

20250522 Spargelessen1 1200Ob "Spargel satt", Spargel als Tellergericht oder alternativ auch "a la Carte", für Jeden war das passende Essen dabei.  Der Spargel mit seiner Vielzahl an Beilagen war wieder sehr lecker !

Gut gesättigt ging es dann nach dem Mahl zum geselligen Teil über. Es wurde in gemütlicher Runde zusammengesessen, geklönt und gelacht und auch die eine oder andere Anekdote zum Besten gegeben. Schön war es auch, bei der Gelegenheit langjährige Mitglieder, die nicht mehr am aktiv am Spielbetrieb teilnehmen, wiederzusehen.

Ein sehr schöner Abend. Eine Fortsetzung folgt bestimmt im nächsten Jahr !

20250522 Spargelesssen01 120020250522 Spargelesssen03 120020250522 Spargelesssen02 120020250522 Spargelesssen04 1200

 

20250504 TTKV Diepholz Fritz Goehns PokalZunächst ein kleiner Rückblick auf die 2. Pokalrunde. Da hatte am vergangenen Montag unsere 3. Herren-Mannschaft den FTSV Jahn Brinkum 1 zu Gast. Als souveräner Meister der 2. Bezirksklasse Gruppe 15 wurden die Brinkumer ihrer Favoritenstellung gerecht und siegten mit  5:1. Das Spiel unserer motiviert aufspielenden Mannschaft hätte aber durchaus auch knapper ausgehen können. Schon Malte Credo hatte es auf dem Schläger einen Punkt zu holen. Nach spannendem Spiel musste er sich seinem Gegner Sasha Adams dann aber doch im 5. Satz mit 9:11 denkbar knapp geschlagen geben. Arne Wallrabe, der schon im Auftaktspiel gegen Spitzenspieler Ronny Köhler (über 400 QTTR-Punkte mehr) mit 8:11, 08:11 und 9:11 denkbar knapp verlor, drehte in seinem Spiel gegen Sasha Adams noch einmal ganz groß auf. Nachdem er die ersten beiden Sätze gewonnen hatte, kämpfte sich sein Gegner auf 2:2-Sätze wieder heran. Im spannenden 5. Satz behielt Arne dann aber die Oberhand und holte mit 11:8 den Ehrenpunkt für die 3. Mannschaft. Gut gekämpft !

Unsere 1. Herren-Mannschaft trat dann am letzten Dienstag bei der Mannschaft des SV Kirchweyhe 6 an. Gegen den ungeschlagenen Meister der Kreisliga Gruppe 2 hatte unser Team lediglich Außenseiterchancen. Es entwickelte sich ein sehr sehenswertes hochklassiges Spiel auf Augenhöhe,  dass unsere Erichshofer Mannschaft gegen die ohne Spitzenspieler Lipp angetretenen Kirchweyher letztlich mit 5:2 gewann. In herausragender Verfassung mit starken Nerven zeigte sich Ronald Jeske, der mit seinen 3 Siegen den Grundstein legte. Die beiden weiteren Punkte steuerte Ralf Heldt bei, der zunächst Christian Hoyer in einem nervenaufreibenden Spiel im 5. Satz mit 13:11 bezwingen konnte, und anschließend auch gegen Andre Repty die Oberhand behielt. Ein spannendes Spiel, herzlichen Glückwunsch !

Im erreichten Achtelfinale muss unsere Mannschaft am Freitag, 23. Mai 2025, in Brinkum gegen die Mannschaft des  FTSV Jahn Brinkum 2 antreten. Als 8. der Kreisliga Gruppe 3 in der abgeschlossenen Saison hat unser Team gegen den ungeschlagenen Meister dieser Kreisliga Gruppe 3 auch nur Außenseiterchancen. Wir wünschen spannende Spiele und vielleicht ja auch den einen oder anderen Sieg !

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.